Roundnet in Zeiten von Corona

In Zeiten einer globalen Pandemie mit Kontaktbeschränkungen und erhöhter Ansteckungsgefahr in Innenräumen, können viele begeisterte Sportler ihr Hobby nicht, oder nur eingeschränkt, ausüben. Gerade in Fitnessstudios oder bei anderem kontaktreichen Hallensportarten besteht die Gefahr einer Ansteckung. Zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Beitrages ist es in den meisten Ländern uneingeschränkt möglich seine liebsten Sportarten auszuüben. Dennoch wollen wir für die Menschen, die hier besonders vorsichtig sein wollen, oder aufgrund von Vorerkrankungen sein müssen, eine Alternative darstellen.

Diese Alternative nennt sich Roundnet! Denn Roundnet ist eine Sportart, die in der normalen Spielform nur zu viert möglich ist. So kommt man im Regelfall gar nicht in Situationen, in denen sich unangenehm große Menschenmengen bilden.

Außerdem wird Roundnet zumeist draußen im Freien gespielt. Gerade im Sommer ist es ein toller Sport, um im kleinen Kreis im Park oder Garten zusammen zu kommen. Die Ansteckungsgefahr ist dabei gering, und man hat dennoch die Möglichkeit Sport zu treiben und sich mit engen Freunden zu treffen. Roundnet kann so in Zeiten von freiheitlicher Einschränkung einen optimalen Ausgleich für den Körper und die Psyche darstellen.

Roundnet als kontaktloser Sport

Zusätzlich ist Roundnet ein Sport, der ohne direkten Körperkontakt auskommt. Da es im Regelwerk verboten ist, den Gegner zu behindern, gehen sich die Spieler automatisch aus dem Weg und erschweren es somit den Viren, sich zu übertragen. Dadurch ist die Sportart Roundnet ebenfalls sehr Sicher in Bezug auf Verletzungen.

Fazit

Wir hoffen, wir konnten euch inspirieren, gerade in Zeiten wie diesen häufiger zum Roundnet Set zu greifen. Falls ihr noch keins habt, findet ihr auf unserer Startseite berichte zu verschiedenen Roundnet Sets der Marke Spikeball, sowie von alternativen Herstellern. Viel Spaß beim stöbern und bleibt gesund!